Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg: Haus­mu­sik­kon­zert mit Neu­wah­len der Elternvertretung

Symbolbild Bildung
Jonas, Lukas und Sebastian Döring aus Drosendorf musizieren gerne gemeinsam. Foto: Reimar Ulrich

Jonas, Lukas und Seba­sti­an Döring aus Dro­sen­dorf musi­zie­ren ger­ne gemein­sam. Foto: Rei­mar Ulrich

Am Diens­tag, 22. Novem­ber 2016, fin­det um 17:00 Uhr im Saal der Muse­ums­gast­stät­te Schmaus in Frens­dorf das Haus­mu­sik­kon­zert der Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg statt. Bereits seit 1932 wird am Gedenk­tag der Hei­li­gen Cäci­lia der Tag der Haus­mu­sik gefei­ert. Die­ser ist vor allem dem gemein­sa­men Musi­zie­ren in der Fami­lie und Nach­bar­schaft gewidmet.

Beim Haus­mu­sik­kon­zert der Kreis­mu­sik­schu­le sind Wer­ke unter­schied­li­cher Stil­rich­tun­gen und Beset­zun­gen zu hören. Die klei­nen Ensem­bles, in denen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler von ihren Eltern und Ver­wand­ten beglei­tet wer­den, wur­den extra für die­ses Kon­zert zusammengestellt.

Im Rah­men des Haus­mu­sik­kon­zer­tes gibt die Musik­schul­lei­tung kur­ze Infor­ma­tio­nen rund um die Musik­schu­le und die Eltern­ver­tre­tung mit ihrer Vor­sit­zen­den Mar­got Scheer wird ein Resü­mee über ihre bis­he­ri­ge Tätig­keit zie­hen. Anschlie­ßend fin­det eine Neu­wahl der Eltern­ver­tre­tung für die Dau­er von zwei Jah­ren statt. Die Musik­schul­lei­tung und Eltern­ver­tre­tung wür­den sich sehr dar­über freu­en, wenn mög­lichst vie­le Eltern der Musik­schü­le­rin­nen und ‑schü­ler die Arbeit des Gre­mi­ums durch ihre Anwe­sen­heit oder natür­lich auch durch ihre Kan­di­da­tur unter­stüt­zen wür­den. Selbst­ver­ständ­lich sind alle Musik­in­ter­es­sier­ten zu der abwechs­lungs­rei­chen Ver­an­stal­tung herz­lich ein­ge­la­den. Der Ein­tritt ist frei.