Kosten­lo­ser WLAN-Hot­spot im Land­rats­amt Bam­berg ist freigeschaltet

„Das Land­rats­amt Bam­berg: zukunfts­ori­en­tiert und kundenfreundlich!“

Besu­che­rin­nen und Besu­cher des Land­rats­am­tes Bam­berg kön­nen sich über einen beson­de­ren Ser­vice freu­en: In der Zulas­sungs­stel­le und in den Foy­ers der ein­zel­nen Stock­wer­ke ist ab sofort frei­es WLAN ver­füg­bar. „Das Land­rats­amt Bam­berg geht mit der Tech­nik und wird ein­mal mehr sei­nem Ruf als moder­nes und fort­schritt­li­ches Dienst­lei­stungs­un­ter­neh­men gerecht!“, freut sich Land­rat Johann Kalb.

Dank des Hot­spots „Bay­ern­W­LAN“ kön­nen Kun­den der Behör­de kosten­los im Inter­net sur­fen und somit even­tu­el­le War­te­zei­ten über­brücken. Für den Zugang sind kei­ne Pass­wör­ter und kei­ne Anmel­de­da­ten erfor­der­lich; eine Regi­strie­rung ist nicht nötig, der Jugend­schutz ist durch Fil­ter garantiert.

Der Hot­spot ist Teil einer Initia­ti­ve der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung. Bay­ern ist das erste Bun­des­land mit einem eige­nen WLAN-Netz. Bis 2020 soll das kosten­freie „Bay­ern­W­LAN“ mit 20.000 Hot­spots auf­ge­rü­stet wer­den. Aus­ge­stat­tet wer­den ins­be­son­de­re Kom­mu­nen, Hoch­schu­len, Behör­den und Tourismusziele.

Neben dem Ver­mes­sungs­amt Bam­berg ist das Land­rats­amt Bam­berg einer von zwei Stand­or­ten in Bam­berg, der den Hot­spot „Bay­ern­W­LAN“ zur Ver­fü­gung stellt.