Heiligenstadt erhält Zuschüsse für Kindergarten

Wie das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration dem Landtagsabgeordneten Heinrich Rudrof mitteilte, erhält der Markt Heiligenstadt für 12 neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren eine Förderung von 127.400 Euro.

Für weitere Baumaßnahmen an der Kindertageseinrichtung wird die Bayerische Staatsregierung aus FAG-Mitteln voraussichtlich insgesamt 220.000 Euro zur Verfügung stellen.

„Bayern ist Familienland Nummer 1. Die Staatsregierung und Bayerns Gemeinden arbeiten Hand in Hand, um den Ausbau der Kindertagesbetreuung weiter voran zu bringen“, so MdL Rudrof.

„Bayerns Bürgermeisterinnen und Bürgermeister setzen auf Familienfreundlichkeit: Sie ermitteln regelmäßig, wie viele Familien in welchem Umfang Kinderbetreuung in Anspruch nehmen wollen und schaffen ein bedarfsgerechtes Angebot an Betreuungsplätzen. Der Freistaat Bayern unterstützt sie dabei kraftvoll und fördert den Bau neuer Kinderkrippen und beteiligt sich danach in großem Umfang auch an den laufenden Betriebskosten“, freut sich Heinrich Rudrof mit Bürgermeister Helmut Krämer und den Bürgerinnen und Bürgern des Marktes Heiligenstadt als Landtagsabgeordneter und Mitglied des Ausschusses für Haushalt und Finanzfragen.