Unbe­kann­ter ver­sucht Frau die Hand­ta­sche zu entreißen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Ein jun­ger Mann ver­such­te am Mon­tag­abend im Bereich der Obe­ren König­stra­ße einer 59-jäh­ri­gen Frau die Hand­ta­sche zu ent­rei­ßen. Das Opfer konn­te dies zwar ver­hin­dern, stürz­te jedoch dabei und zog sich leich­te Kopf­ver­let­zun­gen zu. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

Der Täter näher­te sich der Frau, offen­bar unbe­merkt, gegen 20.15 Uhr in der Obe­ren König­stra­ße. Unver­mit­telt griff er nach der Hand­ta­sche und woll­te die­se mit Gewalt ent­wen­den. Die 59-Jäh­ri­ge hielt ihre Tasche aber so fest, dass der Mann von sei­nem Vor­ha­ben ablas­sen muss­te. Aller­dings fiel die Frau dabei zu Boden, stieß sich den Kopf und ver­letz­te sich hier­bei leicht. Anschlie­ßend flüch­te­te der jun­ge Mann über die Tränk­gas­se. Dies konn­te von zwei auf­merk­sa­men Pas­san­ten beob­ach­tet wer­den. Die sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung blieb bis­lang ohne Ergebnis.

Der Unbe­kann­te wird wie folgt beschrieben:

  • zir­ka 17 Jah­re alt
  • etwa 175 Zen­ti­me­ter groß und schlank
  • dunk­ler Teint und kur­ze, schwar­ze Haare
  • beklei­det mit Jeans, grauer/​dunkler Jacke

Zeu­gen, die die Tat beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se auf den Täter geben kön­nen, mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.