Lau­renz Kuh­mann führt wei­ter die Kirch­eh­ren­ba­cher SPD

Die dies­jäh­ri­ge Jah­res­haupt­ver­samm­lung des SPD-Orts­ver­eins Kirch­eh­ren­bach fand dies­mal im Gast­haus Spon­sel statt. Nach der Begrü­ßung durch den 1. Vor­sit­zen­den Lau­renz Kuh­mann gab es von ihm einen kur­zen Rück­blick auf das letz­te, erfolg­rei­che Jahr.

Kuh­mann lob­te auch die zahl­rei­chen Aktio­nen, die wohl ein­zig­ar­tig im Ort sind. Ob es Vor­le­se­nach­mit­ta­ge für Kin­der, Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen oder die Weih­nachts­ge­schen­ke­ver­stei­ge­rung sind, alles berei­chert das Dorfleben.

Die SPD-Kirch­eh­ren­bach, die der­zeit 35 Mit­glie­der zählt, ist im Ort prä­sent. Kuh­mann been­de­te sein Resü­mee auch mit einem Dank an die SPD-Bür­gerg­mein­schaft, die eine tra­gen­de Stüt­ze für die Arbeit im Orts­ver­ein ist.

Nach­dem dem Kas­sier Wal­ter Jor­dan eine ein­wand­freie Kas­sen­prü­fung beschei­nigt, wur­de konn­te die Vor­stand­schaft ent­las­tet werden.

Anschlie­ßend wähl­te man in gehei­mer Wahl Lau­renz Kuh­mann wie­der ein­stim­mig zum Orts­vor­sit­zen­den. Künf­tig wird es zwei Stell­ver­tre­ter geben. Gewählt wur­den Clau­dia Götz und der bis­he­ri­ge Stell­ver­tre­ter, Ger­hard Hofmann.
Jor­dan Wal­ter wur­de wie­der das Ver­trau­en als Kas­sier aus­ge­spro­chen. Als Pres­se­spre­cher und Schrift­füh­rer in Per­so­nal­uni­on wur­de Sieg­fried Ada­mi gewählt . Bei­sit­zer sind Ange­li­ka Fluchs, Oli­ver Hie­ber und Rai­mund Albert, wäh­rend als Revi­so­ren Elke Albert und Hans gewählt wurden.

Anja Geb­hardt, Aykut Aslan und Oli­ver Hie­ber wur­den als Dele­gier­te zur Kreis­de­le­gier­ten­kon­fe­renz gewählt. Dabei soll ein neu­er Kreis­vor­sit­zen­der gewählt wer­den, nach­dem Rei­ner Bütt­ner sein Amt auf­ge­ben will. Als mög­li­cher Kan­di­dat dafür zeig­te sich Lau­renz Kuh­mann nicht abgeneigt.

Elke Albert und Hans Friedl wur­den als Dele­gier­te zum Unter­be­zirks­par­tei­tag gewählt, bei dem es um die Auf­stel­lung des Kan­di­da­ten für die Bun­des­tags­wahl 2017 geht.