Die­be ent­kom­men mit zwei VW Bussen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Im Stadt­teil Aichig schlu­gen unbe­kann­te Auto­die­be in der Nacht zum Mon­tag gleich zwei Mal zu. Sie ent­ka­men mit einem sil­ber­nen VW Bus mit den Kenn­zei­chen „BT-ZN 13“ und einem blau­en VW Bus, an dem die Kenn­zei­chen „BT-PM 33“ ange­bracht waren. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth bit­tet um Mit­hil­fe bei den Ermittlungen.

Die Besit­ze­rin des sil­ber­nen VW Bus­ses mit inte­grier­ter Wohn­aus­stat­tung, stell­te ihr Fahr­zeug am Sonn­tag­abend, gegen 18 Uhr, vor der Gara­ge des Anwe­sens in der Fran­ken­wald­stra­ße ab. Am näch­sten Mor­gen, um 7.15 Uhr, muss­te sie fest­stel­len, dass der Bus ver­schwun­den war und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Der acht Jah­re alte VW, mit den Kenn­zei­chen „BT-ZN 13“ hat einen Zeit­wert von zir­ka 30.000 Euro.

In der glei­chen Stra­ße mach­ten sich, im Zeit­raum von Sonn­tag, 17 Uhr, bis Mon­tag­mor­gen, gegen 6 Uhr, ver­mut­lich die­sel­ben Die­be an einem sie­ben Jah­re alten, dun­kel­blau­en VW Bus mit den Kenn­zei­chen „BT-PM 33“ zu schaf­fen. Das Fahr­zeug, in dem eben­falls eine Wohn­aus­stat­tung ver­baut, war vor der Gara­ge geparkt. Den Tätern gelang mit dem VW im Wert von geschätz­ten 35.000 Euro schließ­lich uner­kannt die Flucht.

Die Kri­po­be­am­ten fragen:

  • Wer hat in der Nacht zum Mon­tag in der Fran­ken­wald­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wer hat den sil­ber­nen VW Bus mit den Kenn­zei­chen „BT-ZN 13“ oder den dun­kel­blau­en VW Bus, Kenn­zei­chen „BT-PM 33“ nach Mon­tag­früh noch gesehen?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit den Dieb­stäh­len ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.