Ben­zin aus Autos abgezapft

Symbolbild Polizei

ECKERS­DORF, LKR. BAY­REUTH. An ins­ge­samt fünf Autos einer Sozi­al­sta­ti­on in Eckers­dorf mach­ten sich in der Nacht zum Frei­tag bis­lang unbe­kann­te Sprit­die­be zu schaf­fen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeugen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen bohr­ten die Täter, im Zeit­raum von Don­ners­tag, 23 Uhr, bis Frei­tag­früh, gegen 5 Uhr, die Tanks von ins­ge­samt fünf VW bezie­hungs­wei­se Opel auf. Die roten Wagen stan­den zu die­ser Zeit sowohl auf dem Park­platz vor der Sozi­al­sta­ti­on in der Ecke­hart­stra­ße als auch im dor­ti­gen Hin­ter­hof. Mit etwa 125 Liter Ben­zin konn­ten die Die­be anschlie­ßend uner­kannt ent­kom­men. An den Autos ent­stand ein Sach­scha­den von zir­ka 2.500 Euro.

Zeu­gen, die in der Zeit von Don­ners­tag, gegen 23 Uhr, bis Frei­tag, etwa 5 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Sozi­al­sta­ti­on in der Ecke­hart­stra­ße gese­hen haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.