Ein­bre­cher ver­su­chen in Super­markt einzusteigen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. An der mas­si­ven Dach­kon­struk­ti­on schei­ter­ten Ein­bre­cher, die ver­mut­lich in der Nacht von Aller­hei­li­gen auf Mitt­woch ver­such­ten, im Indu­strie­ge­biet Nord in einen Super­markt ein­zu­stei­gen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth woll­ten die unbe­kann­ten Täter am Diens­tag, im Zeit­raum von 22 Uhr, bis zum näch­sten Mor­gen, gegen 07.30 Uhr, in den Ein­kaufs­markt in der Wei­her­stra­ße ein­bre­chen. Sie wähl­ten den eher unge­wöhn­li­chen Weg über das Dach des Gebäu­des. Dazu ent­fern­ten sie ver­schie­de­ne Abdich­tun­gen und Dämm­ma­te­ri­al, bevor sie sich an der Beton­decke zu schaf­fen mach­ten. Die­se war jedoch so mas­siv, dass die Ein­bre­cher erfolg­los ablas­sen und ohne Beu­te flüch­ten muss­ten. Sie hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den in Höhe von zir­ka 500 Euro.

Zeu­gen, die im Tat­zeit­raum im Bereich des Super­markts in der Wei­her­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gese­hen haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.