Unbe­kann­te bre­chen in Wohn­häu­ser ein

Symbolbild Polizei

GEFREES, LKR. BAY­REUTH. Offen­bar auf Bar­geld hat­ten es bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher, in der Zeit von Mon­tag­mit­tag bis in die Abend­stun­den, in drei Wohn­an­we­sen in Gefrees abge­se­hen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Nach ersten Erkennt­nis­sen der Kri­po­be­am­ten dran­gen die Täter, ins­be­son­de­re im Zeit­raum von etwa 13 Uhr bis gegen 19.45 Uhr, über zuvor gewalt­sam geöff­ne­te Fen­ster in die drei Ein­fa­mi­li­en­häu­ser in der Grünthal­stra­ße, der Ell­rodt­stra­ße und dem Fried­hofs­weg ein. In den Zim­mern durch­such­ten die Ein­bre­cher zahl­rei­che Möbel­stücke auf der Suche nach Bar­geld. Dabei erbeu­te­ten sie ins­ge­samt einen hohen drei­stel­li­gen Geld­be­trag, mit dem ihnen uner­kannt die Flucht gelang. Zudem hin­ter­lie­ßen die Unbe­kann­ten einen Gesamt­sach­scha­den von über 500 Euro.

Die Ermitt­ler fragen:

  • Wer hat am Mon­tag, ins­be­son­de­re in der Zeit von zir­ka 13 Uhr bis etwa 19.45 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Grünthal­stra­ße, der Ell­rodt­stra­ße und/​oder dem Fried­hofs­weg gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit den Ein­brü­chen ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.