Auto­fah­re­rin stirbt bei Frontalzusammenstoß

Symbolbild Polizei

WEI­DEN­BERG, LKR. BAY­REUTH. Eine 40 Jah­re alte Auto­fah­re­rin kam am Mon­tag­mor­gen bei einem Fron­tal­zu­sam­men­stoß auf der Staats­stra­ße 2181 zwi­schen Wei­den­berg und Gör­schnitz ums Leben. Der 57-jäh­ri­ge Fah­rer des ent­ge­gen­kom­men­den Sat­tel­zu­ges erlitt einen Schock.

Die 40-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bay­reuth war gegen 5.30 Uhr mit ihrem Opel Astra auf der Staats­stra­ße in Rich­tung Gör­schnitz unter­wegs. Im Bereich einer lang­ge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve geriet ihr Wagen aus bis­lang nicht geklär­ter Ursa­che nach links auf die Gegen­fahr­bahn und prallt fron­tal in den Sat­tel­zug eines 57 Jah­re alten Man­nes aus Bay­reuth. Durch den hef­ti­gen Anstoß wur­de die 40-Jäh­ri­ge in ihrem Auto ein­ge­klemmt und muss­te von der alar­mier­ten Feu­er­wehr aus dem kom­plett demo­lier­ten Fahr­zeug­wrack befreit wer­den. Trotz aller Bemü­hun­gen eines Not­arz­tes erlag die Auto­fah­re­rin noch an der Unfall­stel­le ihren schwer­sten Verletzungen.

Auf Anord­nung der Bay­reu­ther Staats­an­walt­schaft kam ein Sach­ver­stän­di­ger an den Unfall­ort. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me ist die Staats­stra­ße der­zeit (Stand: 9 Uhr) noch kom­plett gesperrt. Die Feu­er­wehr lei­tet den Ver­kehr ört­lich um. Der Opel Astra hat nur noch Schrott­wert. Ins­ge­samt ent­stand ein Sach­scha­den von meh­re­ren zehn­tau­send Euro.