Schmet­ter­lin­ge beim Blut­spen­den – Hil­fe, die direkt ankommt

Nach dem bay­ern­wei­ten Auf­ruf zur Min­de­rung des Eng­pas­ses bei der Blut­kon­ser­ven-Ver­sor­gung ging kürz­lich ein Appell durch die Welt der Schmet­ter­lin­ge. Ein enga­gier­ter Aus­zu­bil­den­der rief sei­ne Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen auf, sich für den guten Zweck anzap­fen zu lassen:

Hat­ten dut­zen­de Schmet­ter­ling bereits auf den ersten Auf­ruf zum Blut­spen­den reagiert, so mel­de­te sich noch­mals ein wei­te­res knap­pes Dut­zend auf die Schmet­ter­ling haus­in­ter­ne Bit­te, noch mehr Blut bereit­zu­stel­len. Begei­stert von die­sem Ein­satz kam das seit jeher sozi­al enga­gier­te Unter­neh­men sei­nen Mit­ar­bei­tern selbst­ver­ständ­lich gern ent­ge­gen. Da der Spen­de­ter­min tags­über statt­fand, wur­den die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von der Arbeit freigestellt.

Dazu Schmet­ter­ling-Geschäfts­füh­re­rin Anya Mül­ler-Eckert: „Die­se Akti­on wer­den wir unter­neh­mens­in­tern fort­set­zen. Ich hof­fe, dass unser Enga­ge­ment ande­re Unter­neh­men und deren Mit­ar­bei­ter moti­viert, es uns gleich zu tun. Indem wir Blut spen­den, kön­nen wir Men­schen in aku­ter Not hel­fen. Erin­nern wir uns nur an den Slo­gan „Spen­de Blut, ret­te Leben!“ Dafür kann man als Arbeit­ge­ber guten Gewis­sens auch eini­ge Arbeits­stun­den inve­stie­ren. Mei­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern dan­ke ich herz­lich fürs Mitmachen!“

Über Schmet­ter­ling

Die Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal GmbH & Co. KG in Geschwand ist das größ­te mit­tel­stän­di­sche, unab­hän­gi­ge Tou­ri­stik­ver­triebs-Unter­neh­men Deutsch­lands. Es ver­eint die gesam­te Welt der Tou­ri­stik unter einem Dach: Zu Schmet­ter­ling zäh­len die größ­te ver­an­stal­ter­un­ab­hän­gi­ge Inter­na­tio­na­le Rei­se­bü­ro-Koope­ra­ti­on mit mehr als 4.000 Rei­se­bü­ros in Euro­pa, die Tech­no­lo­gie­spar­te mit dem ersten Full­ser­vice-Tech­nik­pa­ket spe­zi­ell für Rei­se­bü­ros in Euro­pa. Abge­run­det wird das Ange­bot durch einen Ver­an­stal­ter für Grup­pen­rei­sen mit der dazu­ge­hö­ri­gen auf Jugend­rei­sen sowie Klas­sen- und Abitur­fahr­ten spe­zia­li­sier­ten Pro­dukt­mar­ke „2,3 but­ter­fly“. Das fami­li­en­ge­führ­te Unter­neh­men wur­de 1970 von Wil­li Mül­ler gegründet.