Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit Fahrradfahrer

Symbolbild Polizei

Pretz­feld. Am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag ereig­ne­te sich in Pop­pen­dorf ein Ver­kehrs­un­fall mit einem schwer­ver­letz­ten Rad­fah­rer. Eine Grup­pe mit sie­ben Moun­tain­bike-Fah­rern war auf dem Weg von Het­zels­dorf nach Eber­mann­stadt und befuhr dazu die Kreis­stra­ße FO 16 berg­ab­wärts in Rich­tung Pop­pen­dorf. In einer Links­kur­ve ver­lor ein an letz­ter Stel­le der Grup­pe fah­ren­der 49jähriger Mann die Kon­trol­le über sein Moun­tain­bike und kam nach rechts von der Fahr­bahn ab.

Er stürz­te und prall­te mit sei­nem Rad gegen eine Beton­mau­er. Obwohl der Biker einen Schutz­helm trug, erlitt er bei dem Auf­prall schwer­ste Kopf­ver­let­zun­gen und muss­te mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in die Not­fall­am­bu­lanz trans­por­tiert wer­den. Der Sach­scha­den blieb mit ca. 500.- Euro dage­gen rela­tiv gering.