Feu­er­wehr Forch­heim spen­det 4.600 Euro

Heinz Bedürftig und Franz Kestler vom Weinstadl-Team, Frau Erika Stein, Vorsitzender Josua Flierl und Stadtbrandinspektor Jürgen Mittermeier
Heinz Bedürftig und Franz Kestler vom Weinstadl-Team, Frau Erika Stein, Vorsitzender Josua Flierl und Stadtbrandinspektor Jürgen Mittermeier

Jubi­lä­ums Wein­stadl am Forch­hei­mer Anna­fest erbrach­te die stol­ze Spen­den­sum­me von 4.600 Euro

Zum 5‑jährigen Jubi­lä­um des Feu­er­wehr Wein­stadls am Forch­hei­mer Anna­fest gab es nicht nur erst­ma­lig den eige­nen Feu­er­wehr­wein – das „Flo­ri­ans­tröpf­la“ – son­dern auch wie­der eine gro­ße Spen­den­ak­ti­on. 20 Cent für jeden ver­kauf­ten Schop­pen Wein und die prall gefüll­te Spen­den­box erga­ben die stol­ze Spen­den­sum­me von 4.600 Euro, so Vor­sit­zen­der Josua Flierl freu­dig: „Auch in die­sem Jahr haben wir uns dafür ent­schie­den, das Geld an den bun­des­weit täti­gen Ver­ein „Pau­lin­chen – Initia­ti­ve für brand­ver­letz­te Kin­der e.V.“ zu spenden.“

Pau­lin­chen e.V. hat es sich zur Auf­ga­be gemacht, Fami­li­en nach Ver­bren­nungs- und Ver­brü­hungs­un­fäl­len ihrer Kin­der zu bera­ten, bei Pro­ble­men in der Reha­bi­li­ta­ti­ons­zeit zu hel­fen sowie prä­ven­tiv auf die Unfall­ur­sa­chen hin­zu­wei­sen, so Flierl weiter.
Frau Eri­ka Stein, als offi­zi­el­le Ver­tre­te­rin von Pau­lin­chen e.V., nahm den Scheck ent­ge­gen und bedank­te sich viel­mals für die groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung – und dies bereits zum zwei­ten Mal.

„Da der Ver­ein Pau­lin­chen e.V. rein ehren­amt­lich geführt wird, sind wir auf Spen­den ange­wie­sen. Aus die­sem Grund freue ich mich mit der gan­zen Pau­lin­chen-Fami­lie über die sehr groß­zü­gi­ge Spen­de der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Forch­heim“, so Eri­ka Stein.
„Mein Dank gilt natür­lich all unse­ren Gästen und Spen­dern, ohne die wäre eine so star­ke Lei­stung nicht mög­lich gewe­sen“, so Vor­sit­zen­der Flierl abschließend.