Einbruch in Computerladen – Kripo sucht Zeugen

BAYREUTH. Auf Bargeld und einen Laptop hatten es in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Einbrecher abgesehen, die in einen Computerladen in Bayreuth eingestiegen waren. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

Die Unbekannten suchten das Geschäft in der Kulmbacher Straße am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3 Uhr, auf und machten sich an der Eingangstür zu schaffen. Nachdem sie gewaltsam in den Laden eingedrungen waren, brachen die Täter die Kasse auf und entwendeten daraus mehrere hundert Euro Bargeld. Außerdem nahmen die Einbrecher einen Laptop mit und flüchteten anschließend unerkannt. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminalbeamten gehen aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse davon aus, dass mindestens drei Täter bei dem Einbruch am Werk waren.

Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.