Kup­fer­dieb im Land­kreis geschnappt – wei­te­re Geschä­dig­te gesucht

Symbolbild Polizei

Kup­fer­dieb im Land­kreis geschnappt – wei­te­re Geschä­dig­te gesucht

Ldkr. BAM­BERG. Ermitt­ler der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land schnapp­ten nun einen 28-jäh­ri­gen Metz­ger aus dem nörd­li­chen Land­kreis als mut­maß­li­chen Kup­fer­dieb. Der jun­ge Mann bes­ser­te so sei­nen Ver­dienst etwas auf, bis ihm die Beam­ten das Hand­werk legten.

Bereits im Zeit­raum von Mit­te Juli bis Mit­te August 2016 häuf­ten sich die Fäl­le von sog. Bunt­me­tall­dieb­stäh­len im nörd­li­chen Land­kreis. In allen Fäl­len ent­wen­de­te ein unbe­kann­ter Täter von meh­re­ren Gebäu­den Fall­roh­re und Regen­rin­nen aus Kupfer.

Die Ermitt­ler der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land konn­ten die Taten nun einem 28-jäh­ri­gen Metz­ger aus dem nörd­li­chen Land­kreis nach­wei­sen. Auf die Spur des 28-Jäh­ri­gen kamen die Beam­ten, nach­dem der Lang­fin­ger im August bei einem Dieb­stahl aus einem Schrott­con­tai­ner in Kem­mern auf fri­scher Tat ertappt wurde.

Nach inten­si­ven Ermitt­lun­gen kann man dem Metz­ger nun mehr Die­bes­gut nach­wei­sen als tat­säch­lich Tat­or­te bekannt gewor­den sind. Des­halb geht die Poli­zei davon aus, dass wei­te­re Geschä­dig­te, ver­mut­lich im nörd­li­chen Land­kreis, den Dieb­stahl von Fall­roh­ren und Regen­rin­nen nicht bemerkt oder viel­leicht auch nicht ange­zeigt haben.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land fragt deshalb:

  • Wer wur­de im Juli und August Opfer eines Bunt­me­tall­dieb­stahls im Land­kreis Bam­berg und hat die­se Straf­tat bis­lang noch nicht bei der Poli­zei angezeigt?

Hin­weis­ge­ber zu wei­te­ren Tat­or­ten bzw. wei­te­re Geschä­dig­te möch­ten sich bit­te bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, melden.