Frau­en-Uni­on Kirch­eh­ren­bach besich­tigt „Haus Bar­ba­ra“ der Caritas

Der Orts­ver­band der Frau­en Uni­on Kirch­eh­ren­bach besich­tig­te im Rah­men sei­nes Jah­res­pro­gramms das Haus Bar­ba­ra der Cari­tas in Forch­heim. Das Fami­li­en­zen­trum bie­tet unter einem Dach vie­le Ange­bo­te, die hel­fen z.T. auch schwie­ri­ge Lebens­si­tua­tio­nen zu meistern.

Der Tages­kin­der­treff ist einer der am stärk­sten fre­quen­tier­ten Berei­che und bie­tet Hil­fe auch bei kurz­fri­sti­gem Aus­fall der Tages­mut­ter. Neben der Schwan­ge­ren­be­ra­tung, Schuld­ner- und Ver­brau­cher­be­ra­tung die jeder Pri­vat­per­son zur Ver­fü­gung steht, wer­den auch ver­schie­de­ne Kur­sen u.a. über Baby­mas­sa­ge, Eltern­kur­se oder auch spe­zi­el­le Yoga­kur­se für Schwan­ge­re und nach der Geburt ange­bo­ten. Als Eltern­ca­fe, Musik­gar­ten, Allein­er­zie­hen­den Treff oder auch als Fami­li­en­treff­punkt wird das Haus Bar­ba­ra ger­ne genutzt.

Der Schul­ma­te­ri­al­la­den Grün­stift ist eben­falls hier behei­ma­tet und bie­tet einem berech­tig­ten Per­so­nen­kreis die Mög­lich­keit hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te zu einem erschwing­li­chen Preis für die Schul­aus­stat­tung ihrer Kin­der zu erwerben.
In einem abschlie­ßen­den Gespräch mit den Ver­ant­wort­li­chen, konn­ten die Besu­cher aus Kirch­eh­ren­bach und dem FU Kreis­ver­band noch offe­ne Fra­gen klä­ren. Beein­druckt vom Lei­stungs­netz­werk der Cari­tas wol­len die Teil­neh­mer ger­ne Wer­bung für die­se wich­ti­gen Ange­bo­te, sozu­sa­gen vor der Haus­tür, machen.