Jun­ger Mann in Zap­fen­dorf beraubt

Symbolbild Polizei

ZAP­FEN­DORF, LRK. BAM­BERG. Bis­lang unbe­kann­te Täter nah­men einem 21-Jäh­ri­gen in der Nacht zum Sams­tag in Zap­fen­dorf gewalt­sam die Geld­bör­se ab und ent­ka­men anschlie­ßend uner­kannt. Die Kri­po Bam­berg bit­tet um Hinweise.

Gegen 1.20 Uhr schlu­gen die Täter den jun­gen Mann vor einem Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten in der Bam­ber­ger Stra­ße von hin­ten auf den Kopf. Der 21-Jäh­ri­ge ging bewusst­los zu Boden. Als er wie­der zu sich kam, bemerk­te er, dass sein Port­mo­nee fehl­te. Dar­in befand sich ein zwei­stel­li­ger Bar­geld­be­trag. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung der Bam­ber­ger Poli­zei ver­lief zunächst ergebnislos.

Der 21-Jäh­ri­ge blieb äußer­lich unver­letzt, muss­te aber auf­grund der Bewusst­lo­sig­keit vor­sorg­lich in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Die Beam­ten der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg haben die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Zeu­gen, die gegen 1.20 Uhr Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Bam­ber­ger Stra­ße gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg zu melden.