Senio­fit 2016 in Forchheim

Monika Vieth, OB Dr. Kirchstein, Landrat Dr. Ulm, Krankenhausdirektor Sven Oelkers

Moni­ka Vieth, OB Dr. Kirch­stein, Land­rat Dr. Ulm, Kran­ken­haus­di­rek­tor Sven Oelkers

Am Sonn­tag, 9.10.2016, 10–17 Uhr fand die 9. Forch­hei­mer Senio­ren- und Gesund­heits­mes­se Senio­Fit-Akti­Fit im Kli­ni­kum Forch­heim statt. www​.senio​fit​-forch​heim​.de. Der WEIS­SE RING e. V. war auch in die­sem Jah­re wie­der mit einem INFO-Stand unter den Ausstellern.

Der Ver­ein infor­mier­te über Opfer­hil­fe, Opfer­schutz und Opfer­rech­te. Ein wich­ti­ges The­ma war in die­sem Jahr auch Ein­bruch­schutz. Unter dem Mot­to “ Machen Sie Ein­bre­chern das Leben schwer“ gab es Tipps und Hin­wei­se zum Ein­bruch­schutz. Vie­le Besu­cher haben sich über die Opfer­ar­beit des WEIS­SEN RING e.V. infor­miert und sich dafür bedankt, daß es die­se Orga­ni­sa­ti­on gibt.

Land­rat Dr. Ulm, Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Kirch­stein und Kran­ken­haus­di­rek­tor Sven Oel­kers haben den INFO-Stand besucht und sich für die ehren­amt­li­che Arbeit lobend ausgesprochen.