Wei­ter­bil­dung Manu­el­le The­ra­pie (Kin­der) im DEB Bamberg

Symbolbild Bildung

Vom 02. bis 04. Dezem­ber 2016 haben Inter­es­sier­te die Mög­lich­keit, die Wei­ter­bil­dung „Manu­el­le The­ra­pie – Kin­der“ zu absol­vie­ren. Das Deut­sche Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk (DEB) bie­tet den Kurs in Koope­ra­ti­on mit dem Insti­tut für Osteo­pa­thie und Manu­el­le The­ra­pie GbR (INOMT) in der Dürr­wäch­ter­stra­ße 29 in Bam­berg an. Anmel­dun­gen wer­den bis zu vier Wochen vor Wei­ter­bil­dungs­be­ginn vom Zen­tra­len Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­bü­ro der DEB-Grup­pe unter Tel. 0951 / 915550 oder per E‑Mail an anfrage@​deb.​de entgegengenommen.

Die Wei­ter­bil­dung rich­tet sich an Phy­sio­the­ra­peu­ten und Mas­seu­re, die ihre manu­al­the­ra­peu­ti­schen Tech­ni­ken auf den Kin­der­be­reich aus­wei­ten möch­ten. Auch Ergo­the­ra­peu­ten, Logo­pä­den und natür­lich aka­de­misch geschul­te Medi­zi­ner und wis­sen­schaft­lich Täti­ge kön­nen an die­ser Wei­ter­bil­dung teilnehmen.

Es wer­den die Ent­wick­lungs­pha­sen beim Kind berück­sich­tigt sowie soma­to­to­pi­sche und ana­to­mi­sche Unter­schie­de zum Erwach­se­nen dar­ge­stellt. Spe­zi­el­le Behand­lungs­me­tho­den- und ‑tech­ni­ken wer­den vor­ge­stellt und erprobt.

www​.deb​.de