Jun­ger Mann nach Sexu­al­de­likt in Untersuchungshaft

Symbolbild Polizei

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bayreuth

HIM­MEL­KRON, LKR. KULM­BACH. Wegen Ver­ge­wal­ti­gung einer jun­gen Frau sitzt ein 19 Jah­re alter Mann nach Ermitt­lun­gen der Kri­po Bay­reuth und auf Antrag der Staats­an­walt­schaft nun in Untersuchungshaft.

Die 18-Jäh­ri­ge fuhr den Tat­ver­däch­ti­gen in den Mor­gen­stun­den des Mon­tags mit dem Auto zu sei­nem Wohn­an­we­sen in einem Orts­teil von Him­mel­kron. Er fes­sel­te sie trotz Gegen­wehr und ver­brach­te sie in ein Neben­ge­bäu­de. Anschlie­ßend nahm der der 19-Jäh­ri­ge an der wehr­lo­sen jun­gen Frau gegen ihren Wil­len sexu­el­le Hand­lun­gen vor. Nach­dem er schließ­lich die Fes­seln wie­der abge­nom­men hat­te, konn­te die leicht­ver­letz­te Frau das Anwe­sen ver­las­sen und ver­trau­te sich zu Hau­se Ange­hö­ri­gen an. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth und die Staats­an­walt­schaft über­nah­men umge­hend die Ermitt­lun­gen. In den Vor­mit­tags­stun­den konn­ten die Beam­ten den Tat­ver­däch­ti­gen vor­läu­fig festnehmen.

Nach­dem auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth am Diens­tag Haft­be­fehl gegen den Sexu­al­tä­ter ergan­gen ist, lie­fer­ten Beam­te den Beschul­dig­ten in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt ein.