Bag­ger ver­ur­sacht Strom­aus­fall in Bayreuth

Ein Bag­ger zer­stör­te am Diens­tag­nach­mit­tag eine Strom­lei­tung der Stadt­wer­ke Bay­reuth und sorg­te für einen Strom­aus­fall. Betrof­fen war der Stadt­teil „Alt­stadt“ im Bereich zwi­schen der Lud­wig-Tho­ma-Stra­ße und dem Men­zel­platz. Um 17:05 Uhr waren alle betrof­fe­nen Anwoh­ner wie­der mit Strom versorgt.

Bei Abriss­ar­bei­ten auf dem ehe­ma­li­gen Gelän­de der Spe­di­ti­on Wed­lich an der Lud­wig-Tho­ma-Stra­ße beschä­dig­te ein Bag­ger am Diens­tag um 16:12 Uhr eine Mit­tel­span­nungs­lei­tung der Stadt­wer­ke Bay­reuth. Dar­auf­hin fiel der Strom in Tei­len des Stadt­ge­bie­tes „Alt­stadt“ im Bereich zwi­schen der Lud­wig-Tho­ma-Stra­ße und dem Men­zel­platz aus. Die Exper­ten der Stadt­wer­ke waren umge­hend vor Ort und küm­mer­ten sich um den Scha­den. Nach und nach konn­ten die betrof­fe­nen Stra­ßen­zü­ge durch Umschalt­maß­nah­men wie­der mit Strom ver­sorgt wer­den. Um 17:05 Uhr hat­ten wie­der alle Strom. Aktu­ell lau­fen die Repa­ra­tur­ar­bei­ten durch die Stadt­wer­ke Bay­reuth an der Scha­dens­stel­le in der Ludwig-Thoma-Straße.