Unbe­kann­ter dringt in Modell­woh­nung ein

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Ein Fen­ster und zwei Türen beschä­dig­te ein unbe­kann­ter Mann in der Nacht zum Mitt­woch in einer Bam­ber­ger Modell­woh­nung. Er ver­schüt­te­te zudem eine streng rie­chen­de Substanz.

Gegen 0.30 Uhr schlug der Täter ein Fen­ster zur Modell­woh­nung in der Stra­ße „Lau­ban­ger“ ein. Anschlie­ßend trat er noch zwei Zim­mer­tü­ren auf und ver­schüt­te­te eine Flüs­sig­keit in den Räu­men der Woh­nung. Alle anwe­sen­den Damen konn­ten sich ins Freie bege­ben. Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr lüf­te­ten im Anschluss die Räum­lich­kei­ten. Per­so­nen kamen nicht zu Scha­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den liegt bei etwa 2.000 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen übernommen.

Zeu­gen, die in der Nacht zum Mitt­woch ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Stra­ße „Lau­ban­ger“ wahr­ge­nom­men haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg zu melden.