Unbe­kann­te rau­ben Rad­fah­rer aus

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Nur wenig Münz­geld und eine Bank­kar­te erbeu­te­ten zwei Unbe­kann­te bei einem Über­fall auf einen Rad­fah­rer in der Nacht zum Diens­tag. Die Kri­po Bam­berg sucht nach mög­li­chen Zeugen.

Am Diens­tag­mor­gen erhielt die Bam­ber­ger Poli­zei zunächst eine Mit­tei­lung über ein im Dickicht der Pödels­dor­fer Stra­ße lie­gen­des Fahr­rad. Als sich die Beam­ten das Fahr­rad näher ansa­hen, kam ein 52-Jäh­ri­ger aus Lit­zen­dorf dazu und gab an, in der Nacht, gegen 1 Uhr, von den zwei Unbe­kann­ten aus­ge­raubt wor­den zu sein. Die Täter hät­ten ihn zunächst vom Fahr­rad gesto­ßen und ihm anschlie­ßend den Ruck­sack samt Inhalt ent­ris­sen. Anfangs habe sich der Mann noch gewehrt, dann sei er jedoch zu Fuß geflüch­tet. Von den Tätern wuss­te er nur noch, dass sie gebro­chen deutsch spra­chen. Wei­te­re Iden­ti­fi­zie­rungs­merk­ma­le konn­te er nicht nennen.

Das Kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te bei der Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen übernommen.

Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Über­fall oder den Tätern geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg zu melden.