Alli­anz für Fort­schritt und Auf­bruch (ALFA) stellt sich in Bam­berg vor und zeigt Kon­se­quen­zen zum Brexit auf

Die Par­tei ALFA (Alli­anz für Fort­schritt und Auf­bau) des bekann­ten Euro­kri­ti­kers Pro­fes­sor Bernd Lucke lädt kom­men­den Don­ners­tag, 19 Uhr zu einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung in Bam­berg ein. Als Initia­tiv­vor­trag wird der Cobur­ger Johan­nes Haaf zum The­ma „Kon­se­quen­zen für Euro­pa durch den Brexit“ sprechen.

ALFA will eine Alter­na­ti­ve zur Radi­ka­li­sie­rung der AfD anbie­ten, die Par­tei hat ins­ge­samt bereits fünf Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te, neben Bernd Lucke auch den frü­he­ren BDI-Prä­si­den­ten Hans-Olaf Hen­kel und den bekann­ten Öko­nom und Buch­au­tor Prof. Joa­chim Star­bat­ty. Die kon­ser­va­tiv-libe­ra­le Par­tei hat bereits bei den ver­gan­ge­nen Land­tags­wah­len in Baden-Würt­tem­berg, Rhein­land-Pfalz und Meck­len­burg-Vor­pom­mern teil­ge­nom­men. Die Ver­an­stal­tung in Bam­berg ist auch gleich­zei­tig der Start­schuss für den Bun­des­tags­wahl­kampf in Nordbayern.

ALFA will bei der Bun­des­tags­wahl neben einer Lan­des­li­ste auch bay­ern­weit mit Direkt­kan­di­da­ten in allen Wahl­krei­sen antre­ten. Neben dem Asyl­the­ma sind die Euro­kri­se und die Ren­ten­po­li­tik Schwer­punk­te für den kom­men­den Wahlkampf.

In der kom­men­den Woche am Don­ners­tag, den 22.9. stellt sich die Par­tei nun in Bam­berg der All­ge­mein­heit vor (19 Uhr, Plückers, Muß­stra­ße 7, 96047 Bam­berg). Dabei sein wird unter ande­rem auch der baye­ri­sche Lan­des­vor­sit­zen­de Ste­phan Schmidt aus Mün­chen sowie der ein­zi­ge frän­ki­sche Stadt­rat der ALFA, Arnd Fei­stel aus Forchheim.

ALFA Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung

  • Don­ners­tag, 22. Sep­tem­ber 2016, 19 Uhr
  • Plückers, Muß­stra­ße 7, 96047 Bamberg
  • Inter­net: www​.alfa​-by​.de, www​.alfa​-bund​.de