Die Stadt­wer­ke fei­ern vier Dienstjubiläen

Jürgen Fiedler/Geschäftsführer, Helmut Brütting, Dorin Draghici, Jürgen Pöhlmann, Andreas Distler.

Jür­gen Fiedler/​Geschäftsführer, Hel­mut Brüt­ting, Dorin Drag­hi­ci, Jür­gen Pöhl­mann, Andre­as Distler.

130 Jah­re für die Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt im Einsatz

Andre­as Distler und Dorin Drag­hi­ci sind bei­de 25 Jah­re für die Stadt­wer­ke tätig. Hel­mut Brüt­ting und Jür­gen Pöhl­mann kön­nen auf jeweils 40 Berufs­jah­re zurück­blicken. Mit Lei­den­schaft und Ener­gie sichern Sie rund um die Uhr die Ver­sor­gung der Kun­den in der Frän­ki­schen Schweiz.

Andre­as Distler ent­wickel­te sich nach sei­ner Aus­bil­dung zum Ener­gie­elek­tro­ni­ker zum Fach­mann im Zäh­ler­we­sen. Seit der Ener­gie­wen­de wid­met er sich außer­dem der Inbe­trieb­nah­me von Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen. Auch in die Fern­wirk­tech­nik bringt er sich mit ein.

Weni­ge Tage vor ihm trat der aus Victoria/​Siebenbürgen gebür­ti­ge Dorin Drag­hi­ci nach beruf­li­chen Erfah­run­gen in sei­ner alten Hei­mat bei den Stadt­wer­ken ein. Laut Geschäfts­füh­rer Jür­gen Fied­ler unauf­fäl­lig im posi­ti­ven Sinn erle­digt er ohne viel Auf­he­ben sei­ne Arbei­ten bei sei­nem uni­ver­sel­len Ein­satz auf den Baustellen.

Jür­gen Pöhl­mann star­te­te mit sei­ner Aus­bil­dung zum Ener­gie­elek­tro­ni­ker vor 40 Jah­ren bei den Stadt­wer­ken durch. Schwer­punkt­mä­ßig küm­mert er sich um den Unter­halt und die Instand­set­zung der Ortsbeleuchtungen.

Eben­falls vor 40 Jah­ren begann der heu­ti­ge Stell­ver­tre­ter des Geschäfts­füh­rers im tech­ni­schen Bereich Hel­mut Brüt­ting sei­ne Aus­bil­dung bei den Stadt­wer­ken. Sei­ne ste­ten Zie­le sind die Wei­ter­wick­lung der Stadt­wer­ke und eine zuver­läs­si­ge Strom­ver­sor­gung. Für Fied­ler ist es beru­hi­gend, dass er mit Brüt­ting einen Ver­tre­ter vol­ler Lei­den­schaft und Ener­gie für die Stadt­wer­ke an sei­ner Sei­te hat.

Fied­ler lob­te in sei­ner Lau­da­tio die Erfah­rung und das brei­ten Wis­sen sei­ner lang­jäh­ri­gen Mit­ar­bei­ter und bezeich­ne­te sie als das Rück­grat eines Unternehmens.