Töd­li­cher Motorradunfall

Symbolbild Polizei

Pot­ten­stein – Zu einem tra­gi­schen Ver­kehrs­un­fall kam es am Sams­tag­abend bei Pot­ten­stein im Lkrs. Bayreuth.

Ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Peg­nitz fuhr kurz vor 18.00 Uhr mit sei­nem Motor­rad auf der Kreis­stra­ße BT 41 von Peg­nitz in Rich­tung Pot­ten­stein. Kurz nach der Ort­schaft Elbers­berg kam er im Aus­lauf einer S‑Kurve aus noch unge­klär­ter Ursa­che auf die Gegen­fahr­bahn und stieß dort fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw Mer­ce­des zusammen.

Der Motor­rad­fah­rer erlitt dabei schwer­ste Ver­let­zun­gen, denen er noch an der Unfall­stel­le erlag!

Auf Wei­sung der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth wur­de ein Sach­ver­stän­di­ger mit der Unter­su­chung des Ver­kehrs­un­fal­les beauf­tragt. Die Unfall­stel­le war in die­ser Zeit für meh­re­re Stun­den kom­plett gesperrt, der Ver­kehr wur­de umgeleitet.