Vom 22. Sep­tem­ber bis 5. Okto­ber fin­den die dies­jäh­ri­gen Inter­kul­tu­rel­len Wochen in Bay­reuth statt

Unter dem Mot­to „Viel­falt. Das Beste gegen Ein­falt“ fin­den vom 22. Sep­tem­ber bis 5. Okto­ber die dies­jäh­ri­gen Inter­kul­tu­rel­len Wochen in Bay­reuth statt.

Die Ver­an­stal­tungs­rei­he, an der zahl­rei­che Orga­ni­sa­tio­nen und Initia­ti­ven mit­wir­ken, lei­stet seit Jah­ren einen wich­ti­gen Bei­trag zum Zusam­men­le­ben von Men­schen unter­schied­li­cher Her­kunft, Kul­tur und Reli­gi­on. Sie trägt zur inter­kul­tu­rel­len Ver­stän­di­gung bei und schafft zahl­rei­che Gele­gen­hei­ten für Begeg­nung und Dia­log. Das dies­jäh­ri­ge Pro­gramm der Inter­kul­tu­rel­len Wochen ent­hält über 30 Ver­an­stal­tungs­an­ge­bo­te – Aus­stel­lun­gen, Vor­trä­ge, Dis­kus­si­ons­run­den, Fil­me, Work­shops, Kon­zer­te, Sport- und Krea­tiv­an­ge­bo­te sowie Kinderfeste.

Offi­zi­ell eröff­net wer­den die Inter­kul­tu­rel­len Wochen am Sonn­tag, 25. Sep­tem­ber, um 11 Uhr, auf dem Gelän­de der Lan­des­gar­ten­schau mit einem über­kon­fes­sio­nel­len Got­tes­dienst. Anschlie­ßend wird ein dort bereits gepflanz­ter „Baum der Inte­gra­ti­on“ offi­zi­ell eingeweiht.

Aus­führ­li­che Pro­gramm­in­for­ma­tio­nen fin­den sich in einem Fly­er, der ab sofort bei den Bür­ger­dien­sten im Neu­en Rat­haus, Luit­pold­platz 13, sowie im Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße 6, aus­liegt. Infos gibt es auch im Inter­net unter www​.fami​li​en​-in​-bay​reuth​.de. Für Aus­künf­te ste­hen die Mit­ar­bei­ter des Amtes für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on, Tele­fon 0921 251119, zur Verfügung.