Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth bie­tet Bewer­bungs­trai­ning für jun­ge Erwachsene

Symbolbild Bildung

Die Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth bie­tet am Frei­tag, 23. Sep­tem­ber, von 14 Uhr bis 18.30 Uhr, und am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber, von 10.15 Uhr bis 14.45 Uhr, im Lern­stu­dio des RW21 ein Bewer­bungs­trai­ning für jun­ge Erwach­se­ne an. Anmel­dun­gen sind noch bis Mitt­woch, 14. Sep­tem­ber, möglich.

Das Schul­jahr beginnt und doch naht schon die Suche nach Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­plät­zen – die­se Zeit gilt es zu nut­zen, um fit in Sachen Bewer­bung zu wer­den. Bei dem Work­shop erfah­ren die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer Tipps und Tricks, wor­auf bei der Erstel­lung über­zeu­gen­der Bewer­bungs­un­ter­la­gen zu ach­ten ist und wie man sich opti­mal auf ein Vor­stel­lungs­ge­spräch vor­be­rei­ten kann. Im zwei­tä­gi­gen Bewer­bungs­trai­ning wird es genü­gend Mög­lich­kei­ten geben, die Anre­gun­gen gemein­sam mit Spaß prak­tisch umzusetzen.

Ziel­grup­pe sind Schü­le­rin­nen und Schü­ler höhe­rer Klas­sen, Stu­die­ren­de in den ersten Seme­stern und all­ge­mein Inter­es­sier­te. Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt, die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt acht Euro.