Kar­fun­kel-Figu­ren­thea­ter gastiert in Forchheim

Karfunkel-Figurentheater

Kar­fun­kel-Figu­ren­thea­ter

Löwen­zahn: DER RET­TEN­DE DAMM

In einer Insze­nie­rung in drei Akten zeigt das Kar­fun­kel-Figu­ren­thea­ter die­se span­nen­de Epi­so­de aus der bekann­ten ZDF-Fern­seh­se­rie „Löwen­zahn“, der ersten und somit älte­sten deut­schen Fern­seh­rei­he zum The­ma Natur­schutz. Rie­si­ge Auf­re­gung um den Biber Justin in Bär­stadt. Dabei hat die Stadt extra einen Biber­ma­na­ger, der auf­passt, dass der Biber kei­nen Scha­den anrich­tet. So hat Fritz Fuchs, der die­se Auf­ga­be ver­tre­tungs­hal­ber für kur­ze Zeit über­nimmt, alle Hän­de voll zu tun.

Irgend­je­mand will den Biber näm­lich los­wer­den. Bald stellt sich her­aus, dass dies der Land­be­sit­zer Röbel ist, des­sen Grund­stück am Was­ser liegt. Unglaub­lich, was die­ser dem Biber alles nach­sagt: Er hät­te sei­ne Zier­fi­sche ver­speist, sei­ne Kar­tof­feln ver­nich­tet und sei­nen Wei­zen ange­knab­bert. Dabei fres­sen Biber als Vege­ta­ri­er gar kei­ne Fische, son­dern nur Baum­rin­de und Pflan­zen. Kar­tof­feln mögen sie auch nicht und Wei­zen fres­sen sie nur, wenn er ganz nah am Was­ser steht.

Als plötz­lich der Kel­ler des Kran­ken­hau­ses über­schwemmt wird, gerät natür­lich Biber Justin in Ver­dacht. Hat er wie­der einen Damm gebaut und das Was­ser umge­lei­tet ? Oder hat dies ganz ande­re Ursa­chen und jemand möch­te dies dem Biber in die Schu­he schie­ben ? Steckt viel­leicht der Land­be­sit­zer Röbel dahin­ter, der den Biber am lieb­sten erschie­ßen möchte?

Zu guter Letzt wäre noch fast ganz Bär­stadt über­flu­tet wor­den, wenn es nicht plötz­lich den „ret­ten­den Damm“ gege­ben hätte….

Mar­kan­te Figu­ren und wun­der­schö­ne, hand­ge­mal­te Kulis­sen run­den die­ses Live­Er­leb­nis ab, dass für Kin­der ab 3 Jah­ren geeig­net ist und eine Dau­er von ca. 50 Minu­ten hat.

Gast­spiel­da­ten:

  • FORCH­HEIM, Jahn-Kul­tur­hal­le, Fried­rich-Lud­wig-Jahn-Str. 10
  • Diens­tag, 18. Okto­ber 2016
  • 16.00 Uhr
  • Kar­ten nur an der Tages­kas­se (30 Min. vor Beginn)
  • Ein­tritt: € 7,-
  • INFO-TEL.: 0175 – 255 55 27