Poli­zei­be­richt Sand­ker­wa 2016: Tag 1 – Donnerstag

Symbolbild Polizei

Sand­ker­wa begann warm und ruhig

BAM­BERG. Der erste Sand­ker­wa­tag 2016 begann ruhig und warm. Ins­ge­samt 17 Ein­sät­ze hat­ten die ein­ge­setz­ten Beam­tin­nen und Beam­ten am Abend zu bewältigen.

Neben Ruhe­stö­run­gen, ver­däch­ti­gen Wahr­neh­mun­gen, kam es auch zu 2 Kör­per­ver­let­zungs­de­lik­ten, einem Rausch­gift­de­likt und diver­sen Ordnungswidrigkeiten.

Kurz nach Mit­ter­nacht schlu­gen auf der Mar­kus­brücke 4 unbe­kann­te jun­ge Män­ner auf 4 ande­re Sand­ker­wa­be­su­cher ein. Die Täter im Alter von etwa 18 Jah­ren flüch­te­ten. Von einem Flüch­te­ten konn­te eine Base­ball­müt­ze auf­ge­fun­den wer­den. Bei den Geschä­dig­ten gab es eine Kopf­platz­wun­de und einen abge­bro­che­nen Zahn zu bekla­gen. Wer Hin­wei­se geben kann bzw. die Täter kennt, möch­te sich bei der Poli­zei Bam­berg-Stadt unter 0951/9129–210 melden.

Zwei Brücken­sprin­ger aus dem Land­kreis Hass­ber­ge wur­den erwischt, als sie um 01.40 Uhr von der Löwen­brücke ins küh­le Nass spran­gen. Sie bekom­men Anzei­gen. Wei­ter­hin wur­de bei einem der bei­den Rausch­gift auf­ge­fun­den und sichergestellt.

Um 02.45 Uhr schlu­gen sich dann noch zwei Kon­tra­hen­ten im Bereich der Wal­len­stein­pas­sa­ge. Der Angrei­fer wird wegen Kör­per­ver­let­zung angezeigt.