Bam­ber­ger Sicher­heits­wacht wird auf 20 Ehren­amt­li­che aufgestockt

Symbolbild Polizei

Die Sicher­heits­wacht der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt soll in naher Zukunft deut­lich auf­ge­stockt wer­den. Am Ende sol­len ins­ge­samt 20 Ehr­amt­li­che ihren Dienst im Stadt­ge­biet von Bam­berg lei­sten. Dazu sucht die Poli­zei nun Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter.

Innen­mi­ni­ster Herr­mann stimm­te vor kur­zem einer Erhö­hung der Bam­ber­ger Sicher­heits­wacht zu. So sol­len die neu­en Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter ab Febru­ar 2017 ihren Dienst in Bam­berg auf­neh­men. Bis zum 30.09.2016 kön­nen sich alle Inter­es­sier­ten für die Sicher­heits­wacht bewer­ben. Ab Novem­ber wer­den die neu­en Mit­ar­bei­ter in einer 40-stün­di­gen Aus­bil­dung für ihren Dienst vor­be­rei­tet. Die Tätig­keit umfasst bis zu 15 Stun­den monat­lich, die mit einer Auf­wands­ent­schä­di­gung ver­gü­tet wird.

Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zung:

  • Min­dest­al­ter 18 Jah­re, Höchst­al­ter 60 Jahre
  • Gesund­heit­li­che Eig­nung, ins­be­son­de­re für Fußdienstgänge
  • Abge­schlos­se­ne Berufs- oder Schul­aus­bil­dung mit Zeugnis
  • Zuver­läs­sig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­reit­schaft, guter Ruf
  • Wohn­ort Bam­berg oder nähe­re Umgebung

Inter­es­sier­te kön­nen sich ab sofort mit den übli­chen Bewer­bungs­un­ter­la­gen bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt, Schild­stra­ße 81, 96050 Bam­berg, bewer­ben. Per­sön­li­che Rück­spra­chen sind auch unter der Tel.-Nr. 0951/9129–154 möglich.

Wei­ter Infor­ma­tio­nen fin­den Sie im Inter­net unter www​.poli​zei​.bay​ern​.de/​w​i​r​/​s​i​c​h​e​r​h​e​i​t​s​w​a​cht