Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth: „Neue Blu­men­schau berauscht – mit kuli­na­ri­schem Augenschmaus“

Neue Blumenschau

Neue Blu­men­schau

„Kuli­na­ri­sche Diver­ti­men­ti aus der Spei­se­kam­mer der Natur“: So lau­tet der Appe­tit machen­de Titel der neu­en Blu­men­schau. Mit die­sem The­ma hat sich das Team um Hal­len­chef Die­ter Scheff­ler wie­der etwas Beson­de­res aus­ge­dacht. Denn: In die­ser Aus­stel­lung wird die gan­ze Band­brei­te von ein­hei­mi­schem aber auch exo­ti­schem Obst und Gemü­se gezeigt. Natür­lich wie­der kunst- und lust­voll kom­bi­niert und arran­giert – und mit Eröff­nung am 6. August erneut ein Genuss für alle Sinne!

Inspi­rie­ren ließ sich Die­ter Scheff­ler für sei­ne neue Schau von den berühm­ten Gemü­se­gär­ten von Vil­lan­dry. Aber auch vom Maler Giu­sep­pe Arcim­bol­do, der schon im 16. Jahr­hun­dert in sei­nen Bil­dern die Schön­heit die­ser Nutz­pflan­zen und ihre Metar­mor­pho­se zur Zier­pflan­ze, zum Gestal­tungs­mit­tel und zum Kul­tur­gut dargestellte.