Bay­reuth: Was­ser­rohr­bruch am Eichendorffring

Am Frei­tag­mor­gen ist am Eichen­dorff­ring eine Haupt­was­ser­lei­tung gebro­chen. 20 Häu­ser sind momen­tan von der Was­ser­ver­sor­gung abge­schnit­ten. Die Exper­ten der Stadt­wer­ke Bay­reuth rech­nen damit, dass die Was­ser­ver­sor­gung vor­aus­sicht­lich am frü­hen Nach­mit­tag wie­der her­ge­stellt sein wird.

Gegen 5 Uhr ist am Frei­tag am Eichen­dorff­ring auf der Kreu­zung zur Hegel­stra­ße eine Haupt­was­ser­lei­tung gebro­chen. Die Exper­ten der Stadt­wer­ke Bay­reuth waren sofort vor Ort und haben mit der Scha­dens­su­che begon­nen. Der­zeit sind 20 Häu­ser von der Was­ser­ver­sor­gung abgeschnitten.

Die Stadt­wer­ke Bay­reuth haben für die betrof­fe­nen Anwoh­ner eine Not­was­ser­ver­sor­gung in der Hegel­stra­ße (vor Haus­num­mer 34) und der Bir­ken­stra­ße (vor Haus­num­mer 19) über einen Hydran­ten ein­ge­rich­tet. Momen­tan lau­fen an der Scha­dens­stel­le die Tief­bau­ar­bei­ten. Die Stadt­wer­ke rech­nen damit, dass die Anwoh­ner am frü­hen Nach­mit­tag wie­der mit Was­ser ver­sorgt sein wer­den. Auf­grund der Bau­ar­bei­ten ist die Kreu­zung Eichen­dorff­ring-Hegel­stra­ße erst ab Anfang kom­men­der Woche wie­der für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben. Die Umlei­tungs­strecke ist ausgeschildert.