MdB Andre­as Schwarz bekommt Best­no­te von Abgeordnetenwatch

Genau wie die baye­ri­schen Schü­ler am letz­ten Schul­tag ihre Zeug­nis­se bekom­men haben, so gibt es auch für die baye­ri­schen Abge­ord­ne­ten im Bun­des­tag Zen­su­ren des Abge­ord­ne­ten­por­tals www​.abge​ord​ne​ten​watch​.de. Der Bam­berg-Forch­hei­mer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Andre­as Schwarz hat dabei 100 Pro­zent aller Anfra­gen beant­wor­tet und die Note „Sehr gut“ bekommen.

„Ich freue mich mit mei­nem Team über die Best­no­te „Sehr gut“. Wenn das als Schü­ler schon immer so gewe­sen wäre, wäre man­ches viel­leicht anders gelau­fen“, freut der Strul­len­dor­fer Schwarz.

Bewer­tet wer­den die Anzahl der Anfra­gen und deren Beant­wor­tung. Dabei hat kein ober­frän­ki­scher Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter so vie­le Fra­gen bekom­men und beant­wor­tet wie Andre­as Schwarz.

„Mir ist es wich­tig, dass jeder Bür­ger sei­ne Ant­wort bekommt, denn er hat ein Recht dar­auf. Dabei spielt für mich kei­ne Rol­le, ob die Anfra­gen per­sön­lich in mei­ner Bür­ger­sprech­stun­de her­an­ge­tra­gen wer­den, per Post, Email, Twit­ter oder Face­book. Ich ste­he jedem Rede und Ant­wort,“ meint der Bam­berg-Forch­hei­mer Bundestagsabgeordnete.

Das Gesamt­ergeb­nis kann man auf https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2016–06-27/die-bundestagsabgeordneten-im-antwort-check-2016 einsehen.