Stadt­spa­zier­gang in Bay­reuth: Der Rote Main

Der drit­te und letz­te the­ma­ti­sche Stadt­spa­zier­gang des Evan­ge­li­schen Bil­dungs­wer­kes mit dem Bay­reu­ther Histo­ri­ker Dr. Nor­bert Aas fin­det am Don­ners­tag, 28.07.2016 um 18.00 Uhr (Treff­punkt: Hin­den­burg­stra­ße, Park­platz beim Roten Kreuz) statt. Im Anschluss an die Füh­rung im letz­ten Jahr soll die unte­re Hälf­te des Roten Mains besucht wer­den. Neben der „Bän­di­gung“ des Flus­ses soll sei­ne Funk­ti­on als Spiel­platz für Kin­der, als Erho­lungs­ort und als Ent­sor­gungs­an­la­ge für Abwäs­ser The­ma des Spa­zier­gangs sein. Feste Schu­he und stra­pa­zier­fä­hi­ge Klei­dung wären nütz­lich, sind aber nicht unbe­dingt Voraussetzung.

Die Gebühr für die Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung beträgt 4 Euro (ermä­ßigt 3 Euro).