„Som­mer­nachts­traum“ in der Teufelshöhle

Am Sams­tag, 30.Juli gastiert der Chor des Jun­gen Thea­ters Forch­heim und die Thea­ter­grup­pe „The Black Riders“ um 20 Uhr mit dem Stück „Som­mer­nachts­traum“. Zum Stück: Wer liebt wen? Und war­um? Wer ist ver­zau­bert? Und wer nicht? „Auf jeden Fall geht es um die Lie­be!“, so sagt der Wald­geist Puck in der neu­sten Insze­nie­rung vom „Som­mer­nachts­traum“, der im Jun­gen Thea­ter Forch­heim zu sehen ist.

Nach dem erfolg­rei­chen Musik-Thea­ter-Pro­jekt „Frei­schütz“ im Jahr 2010 ist der „Som­mer­nachtraum“ das neue gemein­sa­me Pro­jekt vom Chor des JTF ‚mes­sa di voce‘ unter der Lei­tung von Ingo Beh­rens und der Thea­ter­grup­pe ‚The Black Riders‘ unter der Regie von Rai­ner Streng.

Text­grund­la­ge ist natür­lich Shake­speares Geschich­te von den Irrun­gen und Wir­run­gen der Lie­be, von Strei­tig­kei­ten der Elfen und Feen und von den Spä­ßen der Wald­gei­ster. Da wird gestrit­ten und geküsst, gezofft und geflir­tet, dass es eine wah­re Pracht ist. Ein­ge­bet­tet sind die Sze­nen in ein musi­ka­li­sches Feu­er­werk, mit dem der Chor ‚mes­sa di voce‘ die unter­schied­lich­sten Stil­rich­tun­gen der Musik von Klas­sik bis Moder­ne aus­lo­tet. Vom ‚Hoch­zeits­marsch‘ von Felix Men­dels­ohn-Bar­thol­dy über ‚The Bri­ar and the Rose‘ von Tom Waits bis hin zu ‚I swear‘ von All 4 One und ‚Only You‘ von Vin­ce Clark reicht die Palette.

Dass am Ende alles gut aus­geht und jeder beschwingt nach Hau­se gehen kann, dafür sorgt schon der Wald­geist Puck: „Jeder Hengst kriegt sei­ne Stu­te – alles Gute!“ Kar­ten sind im Vor­ver­kauf im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein, Tel. 09243/70841 oder über info@pottenstein.de<mailto:info@pottenstein.de> erhält­lich. Die Abend­kas­se öff­net um 19.30 Uhr, es besteht freie Platz­wahl. Bit­te beach­ten Sie: es herr­schen ca. 12 Grad im Kon­zert­saal der Teufelshöhle.