Frei­bad Gau­stadt fei­ert 60. Geburtstag

Statt ein­mal groß zu fei­ern, lädt das Frei­bad Gau­stadt in sei­nem Jubi­lä­ums­jahr gleich zu meh­re­ren Ver­an­stal­tun­gen ein. Dabei sol­len Bas­ket­ball­fans genau­so auf ihre Kosten kom­men wie Leseratten.

Den Anfang macht der „Bücher­tag“ am 3. August ab 14 Uhr. Die bekann­ten Kin­der­buch­au­torin­nen Rin­gel­hoff und Bol­ler­mann lesen aus ihren Kin­der­bü­chern vor und bema­len mit den jun­gen Zuhö­rern Quiet­sche­en­ten. Außer­dem stel­len die Stadt­wer­ke Bam­berg an die­sem Tag gemein­sam mit der Buch­hand­lung Hüb­scher die „offe­ne Bücher­aus­lei­he“ vor. Im Bereich der Umklei­den wird es künf­tig ein offe­nes Bücher­re­gal geben. Dort kön­nen sich Gäste Lese­stoff für ihren Bad­auf­ent­halt aus­lei­hen, den sie vorm Ver­las­sen des Bads wie­der zurück­brin­gen. Eine wei­te­re „offe­ne Bücher­aus­lei­he“ wird es im Bam­ba­dos Frei­bad geben.

Spiel und Spaß mit Bro­se Bam­berg und den Gau­stadter Vereinen

Am 11. August dreht sich von 14 bis 16 Uhr alles um den Bas­ket­ball. Die Jugend­trai­ner des Deut­schen Bas­ket­ball­mei­sters gestal­ten den Nach­mit­tag sportlich.

Zwei Tage spä­ter, am 13. August, ist das Frei­bad Gau­stadt von 12 bis 16 Uhr in den Hän­den der Gau­stadter Ver­ei­ne. Die Gäste erwar­tet ein bun­tes Pro­gramm mit Mit­mach­ak­tio­nen und Vor­füh­run­gen. An die­sem Tag kostet der Ein­tritt nur 1 Euro. Die Ein­nah­men spen­den die Stadt­wer­ke Bam­berg einem guten Zweck. Alle Infor­ma­tio­nen zum Feri­en­an­ge­bot in den Bam­ber­ger Frei­bä­dern: www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de/​f​e​r​ien