Dieb berei­chert sich im Altenheim

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Bar­geld in drei­stel­li­ger Höhe erbeu­te­te ein unbe­kann­ter Ein­bre­cher am Diens­tag­abend aus einem Alten­heim am Geschwi­ster-Scholl-Platz. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Im Zeit­raum von 17 Uhr bis etwa 17.40 Uhr drang ein bis­lang unbe­kann­ter Täter in das eben­erdi­ge Zim­mer einer 84-jäh­ri­gen Heim­be­woh­ne­rin ein. Dort brach er ein Schließ­fach auf und ent­kam uner­kannt mit dem Bar­geld. Die Senio­rin befand sich zur Tat­zeit beim Abend­essen im Spei­se­raum. Die Ermitt­ler der Kri­po Bay­reuth gehen der­zeit davon aus, dass der Unbe­kann­te über die Ter­ras­sen­tür in das Zim­mer ein­ge­stie­gen ist und bit­ten nun um Hinweise.

Zeu­gen, die im Zeit­raum von 17 Uhr bis 17.40 Uhr in der Umge­bung des Alten­heims am Geschwi­ster-Scholl-Platz, ins­be­son­de­re im Bereich der Zufahrt zum Heil­päd­ago­gi­schen Zen­trum, Wahr­neh­mun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 an die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth zu wenden.