Umwelt­päd­ago­gi­sche Füh­run­gen im Wild­park Hunds­haup­ten in Feri­en und neu­em Schuljahr

Symbolbild Bildung
Das Schwäbisch-Hällische Schwein bekommt Streicheleinheiten. Foto: Ulrike Schaefer

Das Schwä­bisch-Häl­li­sche Schwein bekommt Strei­chel­ein­hei­ten. Foto: Ulri­ke Schaefer

Huhn – Schaf – Schwein im Wild­park Hunds­haup­ten haut­nah erleben

In den Som­mer­fe­ri­en und vor allem zu Beginn des neu­en Schul­jah­res gibt es noch freie Ter­mi­ne für umwelt­päd­ago­gi­sche Ver­an­stal­tun­gen im land­kreis­ei­ge­nen Wild­park Hunds­haup­ten für Kin­der von 5 bis 12 Jahren.

Im Rah­men eines Pilot­pro­jek­tes, das durch das Baye­ri­sche Staats­mi­ni­ste­ri­um für Umwelt und Ver­brau­cher­schutz geför­dert wird, kön­nen noch 11 Grup­pen oder Klas­sen Schwein, Huhn oder Schaf haut­nah erle­ben und viel Inter­es­san­tes zu alten Nutz­tier­ras­sen erfah­ren und mit allen Sin­nen erle­ben. Denn wer hat schon mal wirk­lich ein leben­di­ges Schwein gestrei­chelt, das einem bis zur Hüf­te reicht? Natür­lich wird zu den The­men auch gespielt und geba­stelt. Außer­dem kann der Wald erforscht oder zum The­ma Wild­nis die Luch­se, Bison und Elch beob­ach­tet wer­den – die aber nur von außer­halb der Gehege.

Eine umwelt­päd­ago­gi­sche Ver­an­stal­tung im Wild­park dau­ert ca. 2–2,5 Stun­den und kostet zusätz­lich zum Wild­park­ein­tritt pro Kind 3 € (ab 20 Per­so­nen) bzw. 60 € für klei­ner Grup­pen. Treff­punkt ist das Grü­ne Klas­sen­zim­mer vor dem Ein­gang zum Wildpark.

Ter­min­ab­spra­che, Buchun­gen und wei­te­re Details unter 09545 950399 oder per Mail info@​umweltstation-​liasgrube.​de