Anna­fest in Forch­heim läuft weiter

„Ich bin zutiefst bestürzt und erschrocken über die Gewalt­ta­ten in den ver­gan­ge­nen Tagen. Den Ange­hö­ri­gen der Opfer spre­che ich mein Mit­ge­fühl aus“, so Forch­heims Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirschstein.

Haben die­se schreck­li­chen Taten Aus­wir­kun­gen auf das Forch­hei­mer Annafest?

Klaus Back­er, der Ord­nungs­amts­lei­ter der Stadt Forch­heim erklärt: „Das Anna­fest läuft wei­ter. Mit der Poli­zei sind wir in sehr engem Kon­takt: es lie­gen kei­ne Warn­hin­wei­se für das Anna­fest vor. Wir sind wach­sam, ver­fal­len aber in kei­nen hyste­ri­schen Zustand.“

Die Stadt Forch­heim hat die Poli­zei aber gebe­ten, das Per­so­nal für das Anna­fest erheb­lich auf­zu­stocken und ver­mehrt Prä­senz zu zei­gen, führt er wei­ter aus.

Die Besu­cher wer­den gebe­ten, kei­ne grö­ße­ren Taschen oder Ruck­säcke auf das Ann­fest mit­zu­brin­gen. Mit Taschen- oder Ruck­sack­kon­trol­len muss im Ein­zel­fall gerech­net werden.

Soll­ten Besu­cher etwas Ver­däch­ti­ges bemer­ken, mögen sie sich an die Poli­zei, die Fest­lei­tung, die sich am unte­ren Ein­gang des Anna­fest­ge­län­des befin­det, an die Secu­ri­tiy oder an die Wir­te und Schau­stel­ler wenden.

Die Tele­fon­num­mer der Fest­lei­tung lau­tet: 09191 / 70 25 70 und hängt an jeder Bude und bei jedem Kel­ler aus.