Indi­vi­du­el­le Ener­gie- und För­der­mit­tel­be­ra­tung in Forchheim

Am Mon­tag, 25. Juli 2016 infor­miert das Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­rats­am­tes Forch­heim im Ener­gie­bü­ro der Spar­kas­se Forch­heim indi­vi­du­ell und neu­tral über die viel­fäl­ti­gen Zuschuss­mög­lich­kei­ten für Hei­zungs­er­neue­rung, Däm­mung, Fen­ster­tausch (mit Ein­bruch­schutz) und Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien (z. B. Solar­ther­mie­an­la­gen, Holz(pellets)heizungen, Wärmepumpen).

„Die För­der­ku­lis­se für ener­ge­ti­sche Maß­nah­men ist der­zeit so gut wie nie“ sagt Chri­sti­ne Gal­ster vom Ener­gie-und Kli­ma­bü­ro des Land­krei­ses, „jedoch sind bestimm­te Vor­aus­set­zun­gen ein­zu­hal­ten und ins­be­son­de­re ist es wich­tig, dass die Anträ­ge recht­zei­tig gestellt werden!“.

Redu­zie­ren auch Sie Ihren Ener­gie­ver­brauch und die Heiz­ko­sten durch den Ein­satz effi­zi­en­ter Tech­ni­ken. Wer etwas fürs Ener­gie­spa­ren und den Kli­ma­schutz tut, wird vom Staat belohnt, ver­bes­sert den Wohn­kom­fort und stei­gert den Wert sei­ner Immobilie.

Anmel­dung für die Bera­tung und wei­te­re Aus­künf­te: Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­rats­am­tes, Tel. 09191 86–1025 und unter www​.lra​-fo​.de/​k​l​ima. Dort erfah­ren Sie auch mehr zur Kli­ma­wo­che 2016, zu der das Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­rats­am­tes Forch­heim gemein­sam mit wei­te­ren Akteu­ren wie­der ein Pro­gramm mit ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tun­gen zusam­men­ge­stellt hat. Im Rah­men der Veranstaltungen/​Exkursionen besteht die Mög­lich­keit, sich vor Ort über Erneu­er­ba­re Ener­gien (Was­ser­kraft, Pho­to­vol­ta­ik und Spei­cher­mög­lich­kei­ten), öko­lo­gi­sches Bau­en, effi­zi­en­te Heiz­tech­ni­ken oder über die Elek­tro­mo­bi­li­tät zu informieren.