Stadt­wer­ke Bam­berg: „Kun­den von „Care Ener­gy“ sit­zen nicht im Dunkeln“

„Care Ener­gy“ kann sei­ne Strom­kun­den in Bam­berg und Hall­stadt nicht mehr belie­fern, nach­dem der Über­tra­gungs­netz­be­trei­ber Ten­neT dem Unter­neh­men wegen aus­ste­hen­der Zah­lun­gen den Bilanz­kreis­ver­trag gekün­digt hat­te. Im Dun­keln sit­zen die Kun­den den­noch nicht: Die Stadt­wer­ke Bam­berg küm­mern sich um die zuver­läs­si­ge Ver­sor­gung der mehr als 100 betrof­fe­nen Kunden.

Für die betrof­fe­nen „Care Energy“-Kunden gibt kei­nen Grund zur Sor­ge: Die Stadt­wer­ke Bam­berg sprin­gen ein, wenn ande­re Ver­sor­ger nicht mehr lie­fern kön­nen – wie in der Ver­gan­gen­heit schon bei der Insol­venz von „Flex­strom“ oder „Tel­da­fax“ der Fall war. Auch jetzt, nach­dem „Care Ener­gy“ sei­nen Strom nicht mehr in das Netz­ge­biet der Stadt­wer­ke Bam­berg lie­fern kann, erhal­ten die Betrof­fe­nen alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen in einem per­sön­li­chen Brief von den Stadt­wer­ken als Grundversorger.

Die Stadt­wer­ke Bam­berg machen sich stark für eine zuver­läs­si­ge Strom­ver­sor­gung und bie­ten eine Rund­um­ver­sor­gung ohne Vor­aus­kas­se – und somit ohne Risi­ko für ihre Kun­den. Zudem emp­feh­len die Stadt­wer­ke den Kun­den den Wech­sel in einen der gün­sti­gen Öko­strom­ta­ri­fe. Das Ser­vice­zen­trum der Stadt­wer­ke am ZOB (Pro­me­na­de­stra­ße 6a) ist mon­tags bis frei­tags von 7 bis 18 Uhr unter der Ruf­num­mer 0951 77–4900 erreichbar.