Stadt­spa­zier­gang: Die Hit­ler­ju­gend in Bayreuth

Es ist längst kein Geheim­tipp mehr, son­dern gehört inzwi­schen schon zum tra­di­tio­nel­len Pro­gramm in der Som­mer­zeit: die the­ma­ti­schen Stadt­spa­zier­gän­ge des Evan­ge­li­schen Bil­dungs­wer­kes mit dem Bay­reu­ther Histo­ri­ker Dr. Nor­bert Aas. Zum Auf­takt am Diens­tag, 19.07.2016 um 18.00 Uhr (Treff­punkt: Luit­pold­platz, unter dem Vor­bau der EVO-Zen­tra­le) wird die Hit­ler­ju­gend in Bay­reuth the­ma­ti­siert. Der Stadt­spa­zier­gang führt zu aus­ge­wähl­ten Erin­ne­rungs­or­ten, die sich für die dama­li­gen Ange­hö­ri­gen der Hit­ler­ju­gend oder des Bun­des Deut­scher Mädel noch heu­te mit ihrer Zuge­hö­rig­keit zu die­ser Jugend­or­ga­ni­sa­ti­on verbinden.

Die Gebühr für die Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung beträgt 4 Euro (ermä­ßigt 3 Euro).