Strom­aus­fall in Bam­berg Süd: Alle Kun­den wie­der am Netz

Wegen eines Kurz­schlus­ses in einem Kabel der Mit­tel­span­nungs­lei­tung ist es heu­te um kurz nach 12 Uhr zu einem Strom­aus­fall im Gebiet Süd gekom­men. Zu bemer­ken war die­ser auch in wei­te­ren Tei­len Bam­bergs ins­be­son­de­re im Berg­ge­biet. Dort gab es zwei­mal einen kur­zen Spannungseinbruch.

Betrof­fen von dem bis zu 1 ½ Stun­de dau­ern­den Strom­aus­fall waren ins­be­son­de­re die Gewer­be rund um die Guten­berg­stra­ße (Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken, Radio Bam­berg ect.) und das Möbel­haus Pil­ipp. Um 13.35 Uhr waren alle Kun­den wie­der am Netz.

Die Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke waren sofort vor Ort und haben sich auf Feh­ler­su­che bege­ben. Eine exter­ne Ursa­che konn­te der Bam­ber­ger Infra­struk­tur­dienst­lei­ster zum jet­zi­gen Zeit­punkt nicht feststellen.