Stadt­mar­ke­ting Forch­heim ist jetzt auch auf Instagram

Die Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Forch­heim zeigt ab jetzt auch im sozia­len Netz­werk Insta­gram unter dem Namen „Forch­heim erle­ben“ die schön­sten Ecken der frän­ki­schen Königsstadt!

Wer in Insta­gram nach dem Hash­tag #forch­heim­er­le­ben sucht, wird schon bald auf zahl­rei­che Fotos mit Impres­sio­nen aus Forch­heim sto­ßen. Denn die Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Forch­heim ist ab jetzt auch im Social Media-Kanal Insta­gram aktiv. Jeder Forch­hei­mer und auch alle Tou­ri­sten, die ger­ne foto­gra­fie­ren sind herz­lich zum Mit­ma­chen ein­ge­la­den! Die schön­sten Fotos die unter dem Hash­tag #forch­heim­er­le­ben zu fin­den sind, wer­den von der Tou­rist-Infor­ma­ti­on her­aus­ge­pickt und auf dem offi­zi­el­len Account der Stadt in Insta­gram gezeigt.

„Mit dem Online­por­tal Insta­gram ergän­zen wir in idea­ler Art und Wei­se unse­re bis­he­ri­gen Social Media-Kanä­le Face­book und You­tube mit einem wei­te­ren tol­len Ver­mark­tungs­in­stru­ment. Damit baut die Stadt Forch­heim noch wei­ter ihre digi­ta­le Ver­mark­tungs­stra­te­gie ‚Stadt­mar­ke­ting 2.0‘ aus“, sagt Vik­tor Nau­mann, Lei­ter des Refe­ra­tes Wirt­schaft und Stadtmarketing.

Insta­gram ist momen­tan das wohl wachs­tums­stärk­ste Bild-Netz­werk und daher ein idea­les Medi­um für Tou­ris­mus­mar­ke­ting. „Wir möch­ten mit unse­rem Insta­gram-Account, Forch­heim als attrak­ti­ve Stadt her­vor­he­ben und die Tra­di­tio­nen und auch moder­nen Sei­ten unse­rer Stadt prä­sen­tie­ren. Zudem bie­ten wir Tou­ri­sten mit unse­rem Insta­gram-Account mehr Ein­blicke, als mit einer her­kömm­li­chen Tou­ris­mus-Bro­schü­re und kön­nen so wei­te­re Anrei­ze schaf­fen unse­re Stadt zu besu­chen“, so Nico Cies­lar, Lei­ter der Tourist-Info.

Zum Anna­fest plant die Tou­rist-Infor­ma­ti­on auch eine Art Foto­wett­be­werb. Die schön­sten Fotos mit dem Hash­tag #anna­fest wer­den täg­lich auf dem städ­ti­schen Account gezeigt.