Mann wird von Zug erfasst und töd­lich verletzt

Symbolbild Polizei

IGENS­DORF, LKR. FORCH­HEIM. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Sams­tag­vor­mit­tag ein 65 Jah­re alter Mann, als er nahe des Bahn­hofs Igens­dorf von einem Zug erfasst wur­de. Die Bahn­strecke muss­te für rund drei Stun­den gesperrt wer­den. Beam­te der Poli­zei Eber­mann­stadt haben die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen woll­te der orts­an­säs­si­ge Mann, gegen 9 Uhr, den Bahn­über­gang an der Bay­reu­ther Stra­ße Kreu­zung Forch­hei­mer Stra­ße trotz geschlos­se­ner Schran­ken und rotem Blink­licht über­que­ren. Dabei nahm er offen­bar den von links her­an­na­hen­den Regio­nal­zug nicht wahr, der ihn gleich dar­auf erfass­te. Trotz des schnel­len Ein­sat­zes der Ret­tungs­kräf­te und eines Not­arz­tes kam für den Mann jede Hil­fe zu spät.

Der Zug­füh­rer sowie die Fahr­gä­ste blie­ben unver­letzt. Ein Seel­sor­ger küm­mer­te sich um die Ange­hö­ri­gen und Augen­zeu­gen des Unfalls.

Neben zahl­rei­chen Ein­satz­kräf­ten von Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst und Poli­zei, befand sich auch ein Not­fall­ma­na­ger der Bahn vor Ort. Gegen 12 Uhr konn­te die Sper­rung der Bahn­strecke wie­der auf­ge­ho­ben werden.