Zu Gast bei Richard Wag­ner – eine kuli­na­ri­sche Hom­mage an den gro­ßen Musiker

Vie­le Men­schen lie­ben die Musik Richard Wag­ners. Doch wer kennt schon den All­tag in der Vil­la Wahn­fried? Wer weiß schon, dass Richard Wag­ner regel­mä­ßig Gäste ein­lud, die sei­ne Gemah­lin Cosi­ma gekonnt zu bewir­ten wuss­te? Am Don­ners­tag, 28. Juli, von 17 Uhr bis 22.30 Uhr, berei­tet die Volks­hoch­schu­le Bay­reuth gemein­sam mit den Teil­neh­mern die­ses Semi­nars im Koch­stu­dio des RW21 eini­ge kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten aus der Bay­reu­ther Gegend.

Auf dem Spei­se­plan ste­hen frän­ki­sche Grün­kern­sup­pe mit Pil­zen, Gur­ken­sa­lat mit Estra­gon, „besof­fe­ne“ Brat­wurst, Lin­sen-Gemü­se mit der Bach­fo­rel­le sowie Bee­ren mit Wein­schaum­sauce. Auch Richard Wag­ners Lieb­lings­wein kann pro­biert wer­den. Das Semi­nar rich­tet sich an Musik­lieb­ha­ber, die sich für das Leben des gro­ßen Musi­kers und die Geschich­te der Bay­reu­ther Fest­spie­le inter­es­sie­ren und die neben­bei auch ihren kuli­na­ri­schen Hori­zont erwei­tern möch­ten. Anmel­dun­gen sind über die vhs-Geschäfts­stel­le (Tele­fon 0921 50703840, volkshochschule@​stadt.​bayreuth.​de) im RW21 möglich.