Ein­bre­cher ent­kom­men mit Werkzeug

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Eine Viel­zahl hoch­wer­ti­ger Werk­zeu­ge erbeu­te­ten bis­lang unbe­kann­te Täter am Wochen­en­de bei einem Ein­bruch in eine Lager­hal­le in der Wei­her­stra­ße. Die Kri­mi­nal­po­li­zei schließt einen Zusam­men­hang mit den gestoh­le­nen Motor­rä­dern nicht aus.

Im Zeit­raum von Frei­tag, 19 Uhr bis Mon­tag, 11.30 Uhr ver­schaff­ten sich die Ein­bre­cher gewalt­sam Zutritt zu der Lager­hal­le. Sie ent­ka­men uner­kannt mit zahl­rei­chen elek­tri­schen Gerä­ten, wei­te­ren Werk­zeu­gen sowie dem Auf­fang­be­häl­ter eines Rasen­trak­tors. Der Gesamt­wert der Beu­te liegt im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Die Beam­ten schlie­ßen einen Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl meh­re­rer Motor­rä­der in der Nacht zum Sams­tag in der Wei­her­stra­ße nicht aus.

Zeu­gen, die am Wochen­en­de, ins­be­son­de­re in der Nacht zum Sams­tag, in der Wei­her­stra­ße Wahr­neh­mun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 an die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth zu wenden.