Poli­zei­be­richt Land­kreis Forch­heim vom 09.06.2016

Symbolbild Polizei

Unfall­fluch­ten

Gar­ten­zaun angefahren

Egloff­stein. Ein Unbe­kann­ter beschä­dig­te mit sei­nem Fahr­zeug in der Nacht zum Mitt­woch den Gar­ten­zaun eines Anwe­sens in Affal­ter­thal. Obwohl ein Scha­den in Höhe von etwa 2000 Euro ent­stan­den war, ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le. Auf­grund der vor­ge­fun­de­nen Spu­ren wird davon aus­ge­gan­gen, dass das flüch­ti­ge Auto blau ist. Wer hat den Unfall gese­hen, oder kann Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher geben? Zeu­gen­mel­dun­gen bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Kind leicht verletzt

Pretz­feld. Mitt­woch­abend, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein Kind leicht ver­letzt wur­de. Eine 59-Jäh­ri­ge befuhr mit ihrem Citro­en die Egloff­stei­ner Stra­ße in Rich­tung Wann­bach. An der dor­ti­gen Ampel erfass­te sie ein 9‑jähriges Mäd­chen, das mit sei­nem Rad die Fahr­bahn über­que­ren woll­te. Durch den Zusam­men­stoß stürz­te das Kind auf den Boden und kam vor­sorg­lich mit dem Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus Forch­heim. Die Auto­fah­re­rin blieb unver­letzt. Ins­ge­samt ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 3000 Euro. Da bei­de Per­so­nen aus­sag­ten, bei Grün über die Ampel gefah­ren zu sein, wer­den Zeu­gen gebe­ten, sich mit der PI Eber­mann­stadt, Tel: 09194/73880 in Ver­bin­dung zu setzen.