Poli­zei­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 07.06.2016

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Trick­dieb­stahl

Göß­wein­stein. Eine bis­lang unbe­kann­te jun­ge Frau sam­mel­te Mon­tag­früh, gegen 10 Uhr, auf dem Vor­platz der Basi­li­ka angeb­lich für Tau­be und Gehör­lo­se. Ein 66-jäh­ri­ger Mann woll­te hier­für fünf Euro spen­den. Zum Dank umarm­te die Unbe­kann­te den älte­ren Her­ren und stahl ihm hier­bei unbe­merkt etwa 70 Euro Bar­geld aus dem Geld­beu­tel, den er noch in der Hand hielt. Wäh­rend der Tat­aus­füh­rung sprach die Täte­rin kein Wort. Sie wird wie folgt beschrie­ben: ca. 18 bis 19 Jah­re alt, schlank, hat­te schwar­ze, schul­ter­lan­ge Haa­re mit Pony­schnitt, dunk­le Augen und war dun­kel geklei­det. Wer hat die Samm­le­rin noch gese­hen, oder kann Hin­wei­se auf evtl. benutz­te Fahr­zeu­ge geben? Hin­wei­se bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Wild­un­fall – 5000 Euro Schaden

Wie­sent­tal. Mon­tag­abend fuhr ein 51-jäh­ri­ger Auto­fah­rer von Mug­gen­dorf in Rich­tung Beh­rin­gers­müh­le. Kurz nach Mug­gen­dorf quer­ten meh­re­re Rehe die Fahr­bahn und von dem Pkw wird min­de­stens ein Tier erfasst. Der Fah­rer blieb unver­letzt. An sei­nem Fahr­zeug ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 5000 Euro und muss­te auf­grund der Beschä­di­gun­gen abge­schleppt werden.

Son­sti­ges

Unwet­ter

Wiesenttal/​Ebermannstadt/​Gößweinstein. Zu ins­ge­samt drei Ein­sät­zen muss­te die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt am Mon­tag­abend aus­rücken. Gegen 17 Uhr wur­de ein umge­stürz­ter Baum in der Sach­sen­müh­le mit­ge­teilt. Die­ser wur­de durch die Feu­er­weh­ren Göß­wein­stein und Beh­rin­gers­müh­le besei­tigt. Gegen 19.30 Uhr schlug der Blitz in einen frei­ste­hen­den Strom­ka­sten in Wöhr ein, wodurch die Dör­fer Wöhr und Haag kei­nen Strom mehr hat­ten. Die Feu­er­wehr Mug­gen­dorf war vor Ort, muss­te jedoch nicht ein­grei­fen. Um 18 Uhr schlug der Blitz in ein Wohn­haus in Wol­ken­stein ein, indem sich ein 17-jäh­ri­ger Anwoh­ner befand. Als der jun­ge Mann den Dach­bo­den betrat, brann­ten bereits eini­ge Kisten mit Inven­tar und er konn­te den Brand mit Was­ser schnell löschen. Die Feu­er­weh­ren Mog­gast, Göß­wein­stein, Bie­ber­bach und Eber­mann­stadt waren mit ins­ge­samt 45 Per­so­nen vor Ort. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf etwa 10000 Euro bezif­fert. Der Anwoh­ner blieb zum Glück unverletzt.